Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

15. FEBRUAR 2012

Culcay: Erstmals in WBA-Weltrangliste – Kampf am 25. Februar

»Golden« Jack Culcay steigt am 25. Februar erstmals für den Sauerland-Boxstall in den Ring. In der Stuttgarter Porsche Arena tritt der frühere Amateur-Weltmeister gegen den 28 Jahre alten Italiener Salvatore Annunziata an.

Bereits vor dem Kampf taucht Culcay nun zum ersten Mal in einer Weltrangliste auf. Der Weltverband WBA führt den 26-Jährigen auf Platz 14 in seiner Rangliste. Der Deutsche ist in zehn Kämpfen ungeschlagen.

Im Sauerland-Team ist man überzeugt von Culcays Qualitäten. »Jack war 2009 der erste deutsche Amateur-Weltmeister seit 14 Jahren«, sagt Promoter Kalle Sauerland. »Das spricht für sich.«

Im Ring biete Culcay Ungewohntes. »Er ist etwas ganz Neues für die deutsche Boxszene«, sagt Sauerland. »Denn er ist der erste Deutsche, der einen lateinamerikanischen oder amerikanischen Kampfstil hat. Er boxt nicht wie ein Europäer.«

Im Halbmittelgewicht war Sauerland Event bisher nicht vertreten. »Die Gewichtsklasse ist neu und sehr spannend für uns«, sagt Sauerland. »Dort boxen sehr große Namen wie Miguel Cotto, der demnächst gegen Manny Pacquiao antritt. Jack ist ein großer Stern für unsere Zukunft.«

Zunächst geht es am 25. Februar gegen Annunziata, der eine Kampfbilanz von 15 Siegen, fünf Niederlagen und vier Unentschieden hat. 2010 hielt er den Mittelmeer-Titel des WBC. Der 1,76 Meter große Linkshänder trat in der Vergangenheit bereits gegen Dominik Britsch und Marcos Nader an.