Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

18. APRIL 2012

Culcay klettert auf Platz 12 in der Weltrangliste

»Golden« Jack Culcay arbeitet sich in der Weltrangliste nach oben. Der Verband World Boxing Association (WBA) führt den Halbmittelgewichtler bereits auf Rang 12 – zwei Plätze höher als noch im Vormonat. »Ich finde es großartig, dort schon aufzutauchen«, sagt Culcay. »Dadurch sehen die Leute in aller Welt meinen Namen. Ich werde weiter gewinnen und hoffentlich bald in den Top 10 stehen.«

Auf der Internet-Plattform »Boxrec« wird Culcay als deutsche Nummer 1 geführt. Culcay gewann bisher alle elf Profi-Kämpfe – sieben Mal davon vorzeitig. Sein nächster Kampf ist für Juli geplant. Der Gegner und der genaue Termin sind noch offen.

Culcay trainiert derzeit in Hamburg. »Ich mache viel Krafttraining – speziell für die Beine«, sagt der Halbmittelgewichtler. »Das absolviere ich mit meinem Manager Moritz Klatten. Diese Trainingsphase geht etwa bis einen Monat vor meinem nächsten Kampf. Allerdings vernachlässige ich auch jetzt das Boxen nicht, arbeite oft am Sandsack und mache Pratzentraining.«

In seiner Heimat Pfungstadt bei Darmstadt engagiert sich Culcay zudem im Amateurboxen. Zusammen mit seinem Bruder Michael und Vater Roberto organisiert er am 26. Mai eine Box-Veranstaltung. »Dort treten Kämpfer an, die bei uns in der Boxschule trainieren. Darunter sind auch Bundesliga-Boxer«, sagt Culcay. »Wir werden auch eine Band dabei haben. Es wird die erste Culcay Champions Night. Es ist schön, dass wir etwas für den regionalen Boxsport tun können. Wir haben auch schon einige Sponsoren dafür gewinnen können.«