Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

06. APRIL 2014

Überzeugender Punktsieg gegen Larbi

Erfolgreicher Start in sein Box-Jahr 2014 für „Golden“ Jack Culcay. Stets ungefährdet schlug der Halbmittelgewichtler den Franzosen Salim Larbi durch einen einstimmigen Punktsieg in Rostock. Die drei Unparteiischen werteten alle 117:111 für den Deutschen. Damit verteidigte Culcay seinen Interkontinental-Titel der WBA erfolgreich. „Ich habe verdient gewonnen, ich bin langsam wieder dabei, locker zu werden“, sagt der Champion. „Ich habe mir die Kräfte gut eingeteilt.“

Culcay gewährte seinem Gegner sehr wenige Treffer, blieb stets beweglich. Nach einem ruhigeren Start fand der Deutsche seine Linie und traf vor allem mit Führhand – hauptsächlich zum Kopf, gelegentlich auch zum Körper. Besonders gegen Ende der Runden erhöhte Culcay das Tempo und machte die Abschnitte zu. So überbrückte er die Distanz zum zehn Zentimeter größeren Larbi.

In der elften Runde brachte der Champion den Franzosen zum Wackeln und setzte nach. Die letzte Abschnitt war Culcays aggressivster des gesamten Duells. Mehrmals brachte er Larbi in Schwierigkeiten mit temporeichen Schlag-Kombinationen.

Barry Jones, der Experte des englischen Senders BoxNation, sah Culcay mit zehn zu zwei Runden vorn. Der Deutsche hat nun 17 Siege in 18 Profi-Kämpfen – zehn davon vorzeitig. Larbis Bilanz ist jetzt 19 Siege, fünf Niederlagen und zwei Unentschieden.