Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

18. JULI 2009

Endspurt zur WM: Noch sechs Wochen bis Mailand

Die WM-Vorbereitung geht für Boxer Jack Culcay in die Endphase. Nach einem sechswöchigen Training im Kraft-Ausdauerbereich steht nun in München ein Lehrgang mit der Nationalmannschaft auf dem Programm. Vom 17. Juli an wird der Darmstädter eine Woche lang unter der Aufsicht des Bundestrainers Roland Kubath an der Kondition arbeiten.

„Das Krafttraining hat einiges gebracht“, sagt Culcay. „Vor allem im Oberkörperbereich – Schultern und Rücken - habe ich mich verbessert.“ Nun gilt es, die boxerische Geschmeidigkeit im Sparring zu verbessern. „Ich bin nach dem harten Training etwas steif“, sagt der Weltergewichtler mit einem Lachen.

In München steht zunächst Ausdauertraining auf dem Programm. „Leichtathletik und Radfahren“, sagt Culcay. Danach geht es in Heidelberg mit Sparring weiter. Kurz vor der WM in Mailand (29. August bis 13. September) reist er mit dem Nationalteam nach Frankreich, um dort mit ausländischen Boxern Trainingskämpfe zu absolvieren.