Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

17. OKTOBER 2009

Culcay zeigt „Boxen Live“ beim „Fest der Begegnung“

Großer Auftritt für Box-Weltmeister Jack Culcay beim „Fest der Begegnung“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Bei der Gala am 16. Oktober in der Hamburger Handelskammer gab er vor 700 geladenen Gästen unter dem Motto „Boxen Live“ eine Kostprobe seines Könnens.

Auf der Bühne waren Trainingsgeräte aufgebaut, die das deutsche Box-Team vom Olympiastützpunkt Heidelberg mit nach Hamburg gebracht hatte. Im Sparring mit Mittelgewichtler Konstantin Buga und am Speedball zeigte Culcay seine Schlaghärte und – schnelligkeit. Sonderapplaus gab es für seine Einlage mit einhändigen Liegestützen.

„Es war cool, mal einem anderen Publikum zu zeigen, was ich drauf habe“, sagt Weltergewichtler Culcay, der bei der WM in Mailand das erste Gold für Deutschland seit 14 Jahren geholt hatte.

Beim „Fest der Begegnung“ wurden zudem die Preise „Juniorsportler des Jahres“ in den Kategorien Einzelsportler und Mannschaft vergeben. Die Gewinner waren die alpine Skiläuferin Viktoria Rebensburg sowie die Junioren-Nationalmannschaft im Hockey.