Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

20. DEZEMBER 2009

Culcay siegt im Profidebüt: „Es war eine super Erfahrung“

Bei seinem ersten Kampf im Profilager zeigte Box-Weltmeister Jack Culcay seine Stärken. Dynamisch und explosiv attackierte der 24-Jährige seinen tschechischen Gegner Jindrich Kubin. Nach vier Runden in Schwerin lag der Darmstädter auf allen drei Punktzetteln mit 40:36 vorn. „Es war eine super Erfahrung“, sagt Culcay. „Nach der langen Wartezeit war ich froh, dass ich endlich im Ring stand.“

In den Wochen zuvor hatten die Medien großes Interesse an dem Halbmittelgewichtler gezeigt. Sein Debüt am Samstag wurde sogar im ZDF gezeigt. „Die Belastung war in den vergangenen Wochen ziemlich hoch“, sagt Culcays Trainer Michael Timm. „Da alle jetzt auf ihn schauten, wollte er es besonders gut machen.“

Dadurch stand Culcay gelegentlich etwas offen da, wurde allerdings nie gefährdet. „Ich muss natürlich noch meine Abwehr und meine Technik verbessern“, sagt der Boxer selbstkritisch. Trainer Timm lobt: „Die boxerische Klasse hat er absolut. Das hat man gesehen.“

Der nächste Kampf ist für den 9. Januar in Magdeburg geplant. Der Gegner ist noch offen.