Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

06. JANUAR 2010

Culcay: „Ich steige gegen jeden in den Ring“

Nur 21 Tage nach seinem Profidebüt steigt Box-Weltmeister Jack Culcay erneut in den Ring. Am Samstag, den 9. Januar, tritt er in Magdeburg gegen den Litauer Dmitrijus Sidorovicius an. „Mir ist es egal, wer mein Gegner ist“, sagt Halbmittelgewichtler Culcay. „Ich steige gegen jeden in den Ring. Die Gegner suchen Universum Boxpromotion und mein Manager Moritz Klatten aus.“

Kontrahent Sidorovicius (24) hat bisher zwei Kämpfe, gewann beide in der lettischen Hauptstadt Riga. Er ist mit 1,74 Metern zwei Zentimeter größer als der Deutsche. Culcay fühlt sich gut vorbereitet auf den Normalausleger. „Das Sparring lief gut“, sagt der Darmstädter. „Mein Trainer Michael Timm war zufrieden.“

Sein Profidebüt gewann Culcay am 19. Dezember gegen den Tschechen Jindrich Kubin. „Ich habe mir meinen ersten Kampf auf Video angeschaut“, sagt Culcay. „Die Schnelligkeit war okay, an der Deckung muss ich noch arbeiten.“ Außerdem will er sich den Kampf, der wieder über vier Runden angesetzt ist, besser einteilen. „Ich darf nicht sofort Vollgas gehen, muss etwas ruhiger werden.“

Bis zum Wiegen am Freitag heißt es, wie üblich, Gewicht halten. Am Dienstag war Culcay beim Pressetraining in Magdeburg.

An dem Kampfabend der Universum Boxpromotion verteidigen in der Magdeburger Bördelandhalle außerdem noch Weltmeisterin Ina Menzer und Weltmeister Robert Stieglitz ihre Titel.