Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

10. JANUAR 2010

Culcay siegt durch K.o.: Nach 2:40 Minuten war es vorbei

Der zweite Profikampf von „Golden“ Jack Culcay dauerte nur 160 Sekunden. Bereits in der ersten Runde schlug der Darmstädter am Samstag seinen litauischen Gegner Dmitrijus Sidorovicius dreimal zu Boden. Schließlich brach Ringrichter Manfred Küchler die einseitige Begegnung in Magdeburg ab.

„Ich bin sehr zufrieden“, sagt Halbmittelgewichtler Culcay. „Anders als im ersten Kampf hat der Gegner sich diesmal getraut zu schlagen. Deshalb gab es diesmal auch einen K.o. Er bot mir offene Stellen, wo ich ihn präzise treffen konnte.“ Der Amateur-Weltmeister boxte sehr variabel, traf mit beiden Fäusten auf Kopf und Körper.

Der nächste Kampf des „Goldjungen“ ist im März oder April geplant. „Jetzt mache ich erst einmal eine kurze Pause“, sagt Culcay. „Durch diese zwei Kämpfe im Dezember und Januar habe ich seit der Vertragsunterzeichnung bei Universum am 11. November fast durchtrainiert.“

Nach dem Duell mit Sidorovicius bekam der Deutsche die Ehrung zum „Amateur-Boxer des Jahres 2009“ im Ring überreicht. Die Leser und Jury des Fachmagazins „Boxsport“ hatte ihn mit dem besten Ergebnis der Geschichte des Fachmagazins dazu gewählt.