Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

23. APRIL 2010

Neuer Gegner für Culcay: „Umstellung ist kein Problem“

Einen Tag vor seinem dritten Profikampf muss sich „Goldjunge“ Jack Culcay auf einen neuen Gegner einstellen. Der ursprünglich eingeplante Brasilianer Isak Tavares weigerte sich, aus Angst vor der vom isländischen Vulkan verursachten Aschewolke, ins Flugzeug nach Hamburg zu steigen.

Nun trifft Culcay am Samstag in Hamburg auf den Franzosen Sylvestre Marianini. Der Normalausleger hat eine Kampfbilanz von acht Siegen, 21 Niederlagen und drei Unentschieden. Er hat bereits gegen Domenico Spada – am vergangenen Wochenende Gegner von Interimsweltmeister Sebastian Zbik – und WBO-Weltmeister Sergej Dzinziruk geboxt.

„Die kurzfristige Umstellung ist kein Problem für mich“, sagt Culcay. „Das kenne ich noch von den Amateuren, wo man sich während eines Turniers innerhalb kürzester Zeit auf jeden Gegner einstellen muss.“

Beim offiziellen Wiegen am Freitag brachte Halbmittelgewichtler Culcay 69,8 Kilogramm auf die Waage.

Der Kampfabend aus der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg wird ab 23.15 Uhr im ZDF übertragen. Dabei wird auch eine Zusammenfassung des Culcay-Kampfes gezeigt.