Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

08. MAI 2010

Culcay schwingt die Keule im Training – noch 14 Tage bis zum Kampf

Keine Ruhepause für Box-Weltmeister Jack Culcay: Nur einen Monat nach seinem dritten Profi-Kampf folgt am 22. Mai in Rostock bereits sein nächster Auftritt. Dafür trainiert der Halbmittelgewichtler seit Dienstag wieder fleißig in Hamburg.

„Diese Woche stehen Krafttraining, Laufen und Pratzenarbeit auf dem Programm“, erzählt Culcay. „Ab Montag geht es dann eine Woche lang ins Sparring.“ Unter anderem schlug er mit einer Keule auf einen Autoreifen (zu sehen auf Culcays Facebook-Seite). „Das ist gut für die Explosivkraft“, sagt der Weltmeister. „Die Keule ist ziemlich schwer. Das ist ganz schön anstrengend.“

Wie explosiv Culcay bereits ist, hatte er am 24. April gezeigt. In Hamburg hatte er den Franzosen Sylvestre Marianini durch Abbruch in der ersten Runde besiegt. Ein Auftritt, der dem Darmstädter fast zu kurz war. „Ich hätte gerne länger geboxt“, sagt Culcay. „Aber jetzt geht es ja schon weiter.“

Das Medieninteresse an dem Darmstädter ist weiter hoch. So war er vergangene Woche zu Gast bei der Sendung „Heimspiel!“ im Hessischen Rundfunk. „Dort habe ich Andreas Möller getroffen“, sagt Culcay. „Ich war früher mit zwölf ein Fan von ihm und Borussia Dortmund.“