Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

10. JUNI 2010

Sparring verkehrt herum: Culcay bereitet sich auf Rechtsausleger vor

Vier Tage Urlaub gönnte sich Box-Weltmeister Jack Culcay. Seit Montag ist der 24-Jährige wieder in Hamburg im Training für den fünften Kampf seiner Profi-Karriere. „Ich war mit Freunden auf Mallorca“, sagt „Goldjunge“ Culcay. „Da habe ich am Strand Kraft getankt.“

Kampftermin ist der 3. Juli bei der Universum Champions Night in Stuttgart. Bis dahin ist die Vorbereitung bereits genau durchgeplant. In dieser Woche stehen Laufen, Geräte- und Krafttraining auf dem Programm – in der Regel zwei Einheiten pro Tag. „Nächste Woche beginnt dann das Sparring“, sagt Culcay. „Das ist auf zwei Wochen angesetzt.“

Besonderheit beim Sparring: Diesmal sind die Trainingspartner Rechtsausleger, weil Culcay erstmals gegen einen Boxer antreten wird, der die Rechte als Führhand hat. Also wie man im Boxen sagt: Er steht verkehrt herum. „Für mich ist das aber kein Problem“, sagt der Weltmeister. „Ich habe als Amateur sehr oft gegen Rechtsausleger geboxt, bin gut damit zurechtgekommen.“ Der genaue Gegner steht noch nicht fest.

Seine bisherigen vier Kämpfe waren gegen Normalausleger. Drei der Duelle gewann Culcay durch Knockout in Runde eins. Der Halbmittelgewichtler sagt: „Bisher ist die Profikarriere perfekt gelaufen.“