Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

01. JULI 2010

Ersatzgegner gefunden – Culcay boxt am Samstag

Box-Weltmeister Jack Culcay muss sich kurzfristig auf einen neuen Gegner einstellen. Da sein ursprünglich eingeplanter Kontrahent Yoann Camonin wegen eines Motorradunfalls nicht antreten kann, wurde ein Ersatz gesucht und gefunden. „Schade, dass er nicht kommen kann“, sagt der Deutsche. „Ich hoffe, dass es ihm gut geht.“

So steigt Culcay am Samstag in Stuttgart gegen den Deutschen Omar Siala (21) in den Ring. Der 1,76 Meter große Mittelgewichtler hat eine Kampfbilanz von zwölf Siegen, zwölf Niederlagen und zwei Unentschieden. Unter anderem boxte er bereits gegen den früheren Europameister Michel Trabant.

„Die Umstellung ist kein Problem für mich“, sagt der Darmstädter. „Da kommt mir meine Amateurzeit zugute, als ich mich ständig kurzfristig auf neue Gegner einstellen musste. Ich lasse es auf mich zukommen. Ich bin perfekt vorbereitet.“

Halbmittelgewichtler Culcay hat bisher eine Kampfbilanz von vier Siegen und keiner Niederlage. Sein fünfter Einsatz als Profi ist auf sechs Runden angesetzt.

Zur Einstimmung auf den Kampf schaut sich Culcay am Samstagnachmittag das Fußball-WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien an. „Da werden wir hier gemeinsam gucken“, sagt der Weltmeister. „Ich sage Deutschland gewinnt, nach Elfmeterschießen.“