Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

23. JULI 2010

Culcay über Gegner Ilie: „Der ist machbar“

Zum zweiten Mal in seiner Profi-Karriere boxt Weltmeister Jack Culcay bereits in Hamburg. Am 31. Juli trifft der Halbmittelgewichtler in der O2 World Hamburg auf den Rumänen Ionut Trandafir Ilie. „Ich habe ihn mir kurz auf Video angeschaut“, sagt Culcay. „Der Kampf gegen ihn ist machbar. Er ist aber ein erfahrener Boxer.“

Das Duell ist auf sechs Runden angesetzt. Die Sparringsphase ist diesmal kurz und intensiv. An vier Tagen dieser Woche steht er je vier Runden zum Training im Ring des Universum-Gyms. Für den „Goldjungen“ ist es der sechste Kampf der Karriere – seine Bilanz bisher: 5:0, mit drei Knockouts.

Der 25-Jährige Ilie ist laut Internet-Plattform „Boxrec“ die Nummer eins seines Landes im Halbmittelgewicht. Von 18 Kämpfen gewann er 13. Unter anderem boxte er bereits gegen den Tschechen Lukas Konecny aus dem Boxstall SES. Ilie ist 1,71 Meter groß. „Das wird das nächst höhere Level für mich sein“, sagt Culcay. „Aber ich freue mich auf diese Herausforderung. Ich bin heiß!“