Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

01. AUGUST 2010

Culcay dominiert – Sieg durch t.k.o

Jack Culcay hat das halbe Dutzend vollgemacht! Am Samstag besiegte der „Goldjunge“ in Hamburg den Rumänen Ionut Trandafir Ilie.
Der Halbmittelgewichtler siegte in seinem sechsten Profikampf durch technischen k.o in der vierten Runde.

In der ersten Runde taxierte Culcay seinen Gegner und suchte nach dessen Schwachstellen. „So habe Ich das auch schon bei den Amateuren gemacht“, sagt der Darmstädter. „Danach kenne Ich die Schwächen und weiss diese auszunutzen.“

Ab der 2.Runde dominierte Culcay eindeuting den Kampf. Gegner Ilie erlitt eine stark blutende Nase. In Runde 4 brach der Ringrichter den Kampf schliesslich ab.

In der O2 World Hamburg zeigte Culcay eine überzeugende Leistung. Durch den Erfolg hat der Darmstädter nun eine 6:0-Bilanz mit 4 K.o.-Siegen. Im November 2009 hatte der erste deutsche Amateur-Weltmeister seit 14 Jahren seinen Profi-Vertrag bei Universum-Boxpromotion unterschrieben.

Nach sechs Profikämpfen zieht Culcay eine positive Bilanz der Arbeit mit Trainer Michael Timm: „Ich habe meine Schlagkraft und meine Deckungsarbeit erheblich verbessert. Da haben wir viel und gut dran gearbeitet. Übung macht den Meister.“

Zudem habe er gelernt, wie man sich bei den Profis die Kraft einteilen muss. „Die Profikämpfe sind länger als bei den Amateuren“, sagt Culcay. „Deshalb muss ich zum einen ruhiger boxen und zum anderen auch einmal die Deckung hoch machen, wenn es sein muss, um Kraft zu sparen. Das wird besonders wichtig, wenn ich später über acht, zehn oder zwölf Runden boxe.“