Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

09. SEPTEMBER 2010

Culcay kämpft gegen Gewalt

Box-Weltmeister Jack Culcay engagiert sich im Kampf gegen Gewalt. Der Darmstädter trat am vergangenen Wochenende bei der Gala „Gegen Gewalt anboxen“ in Hanau auf. Auf dem 50. Bürgerfest in der hessischen Stadt stand Culcay im Ring. Der Sport soll bei der Integration und somit beim Kampf gegen die Gewalt helfen. Der „Goldjunge“ sagt: „Da sehe ich Parallelen zu der Boxschule Culcay.“

„Ich habe gern mitgemacht und plane auch in Zukunft, dieses Projekt zu unterstützen, da es die Integration unterstützt und Jugendlichen hilft, durch Boxen Aggressionen abzubauen“, sagt Culcay über seinen Auftritt bei der Aktion von Boxring Hanau 09 e.V. „Ich habe für die Zuschauer etwas Pratzenarbeit mit meinem Bruder gemacht. Außerdem gab es noch einen Showkampf gegen einen Amateurboxer aus der Gegend.“

Der „Goldjunge“ ist derzeit wieder im Training im Universum Boxgym in Hamburg. „Ich mache viel Kraft- und Konditionsübungen“, sagt Culcay. „Das Ganze ist in ein Zirkeltraining integriert. Das tut gut, ist aber auch richtig anstrengend. Ich bin derzeit in einer Aufbauphase.“ Ebenfalls in seiner Trainingsgruppe sind Olympiasieger Rachim Tschachkiew, Marcel Meyerdiercks und Christian Hammer.

Derzeit ist noch offen, wann der Halbmittelgewichtler als nächstes in den Ring steigen wird. „Ich denke, dass es dieses Jahr noch mindestens einen Kampf geben wird“, sagt Culcay. „Ich halte mich bereit und trainiere.“