Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

12. NOVEMBER 2010

Culcays Bilanz bei Universum: „Ein perfektes erstes Jahr“

Vor einem Jahr unterschrieb Box-Weltmeister Jack Culcay seinen ersten Vertrag als Profi bei Universum Box-Promotion. Seither hat er alle sechs Kämpfe gewonnen und zählt zu den größten Hoffnungsträgern des deutschen Boxsports.

Vor Culcays siebtem Kampf am 19. November zieht sein Boxstall eine positive Bilanz. „Jack hat die hohen sportlichen Erwartungen voll erfüllt“, sagt Dietmar Poszwa aus der Universum-Führung. „Er macht auch abseits des Rings eine gute Figur. Es war ein perfektes erstes Jahr.“

Den nächsten Schritt geht der Halbmittelgewichtler mit seinem ersten Live-Fernsehkampf. Ab 22.30 Uhr zeigt die Internet-Plattform Bild.de sein Duell mit dem Bulgaren Alexey „The Fish“ Ribchev live und kostenlos. Culcays Trainer Michael Timm sagt: „Jack hat eine tolle Entwicklung gemacht. Mal sehen, wie er den Rummel um seinen Live-Kampf wegsteckt. Aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Er ist schon Profi durch und durch.“

Für den Kampf im Hamburger Universum-Boxgym bereitete sich Culcay äußerst gewissenhaft vor. Dreieinhalb Monate liegt der letzte Ringeinsatz des Weltmeisters zurück. „Ich habe in der Zeit viel Kraft- und Konditionstraining gemacht“, sagt der Halbmittelgewichtler. „Ich bin unheimlich fit. Aber ich merkte schon, dass mir durch das Training die Geschmeidigkeit fürs Boxen noch etwas fehlte. Aber die habe ich nach dem Sparring inzwischen wieder.“ Die Sparringsphase für den Kampf gegen Ribchev endet heute.