Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

20. NOVEMBER 2010

Der „Fish“ geht Culcay ins Netz

„Golden“ Jack Culcay hat den siebten Kampf seiner Profikarriere gewonnen. Im Hamburger Universum Box-Gym besiegte er den Bulgaren Alexey „The Fish“ Ribchev einstimmig nach Punkten. Die Wertungen lauteten am Ende 78:74, 79:72 und 78:74 für Culcay.

„Es war mein erster Kampf über acht Runden“, sagt der Halbmittelgewichtler. „Deshalb habe ich mir meine Kräfte eingeteilt und bin den Kampf kontrolliert angegangen, um auch in den späteren Runden noch Luft zu haben.“ Im Verlauf der ersten Runden stellte sich Culcay immer besser auf Ribchev ein und traf den Bulgaren öfter und genauer. „Da habe ich noch einmal richtig Gas gegeben.“

Der Deutsche zeigte sich beweglich und variabel. Mit spektakulären Kombinationen landete er Treffer. Der „Fish“ fiel hauptsächlich durch ungestüme Angriffe auf. Das machte ihn zu einem unbequemen Kontrahenten. „Wenn ich Weltmeister werden will, brauche ich solche Gegner, um weiter nach voran zu kommen“, sagt Culcay. „Durch Kämpfe wie diesen kann ich lernen. Er hat gut dagegen gehalten, einen besseren Gegner hätte ich mir nicht wünschen können.“

Auch Promoter Klaus-Peter Kohl von Universum Box-Promotion war mit Culcay zufrieden: „Jack ist ein junger, talentierter und erfolgreicher Boxer, der jetzt einen Lernprozess durchläuft. Er zeigte über die acht Runden eine tolle Kondition und gutes Boxen.“

Der Kampf wurde bei der Internet-Plattform Bild.de live übertragen. Auf der Startseite lief ab 22.30 Uhr die Übertragung. Moderatorin war die Sat.1-Sprecherin Andrea Kaiser. Es kommentierte Boxfachmann Tobias Drews. Im Publikum unterstützte auch Star-Moderator Johannes B. Kerner den Box-Weltmeister Culcay.

Der nächste Kampf des Darmstädters steht voraussichtlich im Januar an. Kohl: „Das ist unsere Planung mit Jack.“ Am Montag ist Culcay erst einmal bei der Sendung „Heimspiel“ im Hessischen Rundfunk zu Gast. Ab 22.45 Uhr spricht er dort über seinen siebten Sieg als Boxprofi.