Vertreten durch:
Champ Management GmbH
Heilwigstrasse 101, 20249 Hamburg
+49 (0)172 4006996
klatten@jackculcay.de


Verantwortlich: Champ Management GmbH
Eingetragen Handelsregister Hamburg, HRB 1008966
Erfüllungsort und Gerichtsstand: Hamburg

Graphisches Konzept: Timo Gaessner/123buero
Photographie: Christian Barz/Barzfilm
Programmierung: David Schmidt/Individual8

04. SEPTEMBER 2011

Culcay siegt gegen »Betonbirne« Mitchell

Die deutsche Boxhoffnung Gold-Jack gewann seinen ersten Kampf nach der Beendigung des Vertrages mit Universum Box-Promotion.
Der Halbmittelgewichtler gewann am Samstag in Herning (Dänemark) gegen den erfahrenen Engländer Dee Mitchell (34). Zehn Runden lang dominierte Culcay seinen Gegner, traf ihn aus allen Winkeln. Das Urteil der drei Punktrichter war eindeutig: 100:90, 100:90 und 99:91.

Es fehlte eigentlich nur der K.o. »Mitchell hatte eine echte Betonbirne«, sagt der Darmstädter. »Er hat unheimlich viel genommen.« Für Culcay war es der erste Ringeinsatz nach fünf Monaten Pause.

In der Zwischenzeit hatte er sehr viel und hart trainiert – praktisch ohne Pause. »Ich war fast schon übertrainiert«, stellte der Halbmittelgewichtler fest. »Zudem war es nach so einer langen Pause schon schwierig. Ab der fünften Runde habe ich die Erschöpfung gespürt. Aber ich habe mich erstmals über zehn Runden durchgekämpft. Das war ein gute Erfahrung für mich.«

Sein bisher längster Kampf ging über acht Runden, 2010 gegen den Bulgaren Alexey Ribchev. »Ich lerne so, wie ich mir einen Kampf richtig einteile«, sagt Culcay.

Nach seinem neunten Erfolg im neunten Profikampf steht nun Erholung auf dem Programm. »Ich denke, dass ich mir einen Urlaub verdient habe«, sagt Culcay. »Jetzt werde ich meinem Körper endlich etwas Erholung gönnen.«